5 erstaunliche Vorteile des Gehens für Frauen nach der Menopause

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Menopause. Bewegung ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden und die Fitness, wenn wir älter werden. Altern kann dazu führen, dass reife Frauen einen Rückgang des Muskeltonus, der Flexibilität und der Ausdauer erfahren.

Übung kann helfen, diese Probleme zu beheben. Viele Frauen trainieren jedoch nicht, weil es oft schwierig ist, ins Fitnessstudio zu gelangen, oder sie denken, dass der einzige Weg, dies effektiv zu tun, darin besteht, einen Personal Trainer zu engagieren.

Aber eine der mächtigsten Übungen für reife Frauen wird bei Übungen oft vergessen. Gehen. Das Gehen kann jederzeit durchgeführt werden und erfordert keine spezielle Ausbildung oder Ausrüstung. Darüber hinaus hat das Gehen diese 5 erstaunlichen Vorteile für Frauen nach der Menopause.

1. Stärkt Knochen und Gelenke


Wenn Frauen die Wechseljahre durchlaufen, verlieren sie häufig die Knochendichte. Dieser Dichteverlust kann zu Osteoporose führen, einem Zustand, der dazu führt, dass Knochen brüchig und zerbrechlich werden. In unserer Lebensmitte leiden auch unsere Gelenke. Nach Jahren der Überbeanspruchung können die Gelenke abgenutzt und schmerzhaft werden. Gehen erhöht die Durchblutung von Knochen und Gelenken und erhöht dadurch die Menge an Sauerstoff und Nährstoffen in diesen Bereichen. Das Ergebnis ist eine Abnahme der Knochendichte und eine stärkere Unterstützung der Gelenke.


2. Senkt den Blutdruck


Hypertonie wird für viele Frauen nach den Wechseljahren (Menopause) zu einem Problem. Während der Blutdruck häufig durch verschreibungspflichtige Medikamente kontrolliert werden kann, hat sich das Gehen als zusätzlicher Weg zur Blutdrucksenkung erwiesen. Zügiges Gehen erhöht die Durchblutung, stärkt das Herz und senkt dadurch den Blutdruck.


3. Macht dich glücklicher


Eine der häufigsten Nebenwirkungen der Wechseljahre bei älteren Frauen sind Depressionen und Stimmungsschwankungen. Dies kann auch dann der Fall sein, wenn diese Bedingungen zuvor kein Problem darstellten. Das Gehen scheint in diesem Bereich zu helfen, indem es Ihrem Körper hilft, Endorphine freizusetzen. Endorphine sind Hormone, die Hochstimmung oder Stimmungsverbesserung hervorrufen.


4. Steigert Ihre Energie


Wenn wir älter werden, beginnt unsere Energie zu schwinden. Das einfache Joggen über zwei Meilen, das Sie jeden Morgen vor der Arbeit gemacht haben, nimmt Ihnen jetzt immer mehr Zeit, um es zu erledigen. Während Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, den Lauf zu machen, können Sie möglicherweise einen flotten Spaziergang machen. Ein kräftiger 30-minütiger Spaziergang kann Ihnen die Energie geben, den Rest Ihres Tages zu überstehen.


5. Verbessert Ihre Immunfunktion


Altern und Wechseljahre fordern unseren Körper heraus. Insbesondere schwächen sie unser Immunsystem. Erkältungen, Viren und andere Krankheiten können leichter erkannt werden, da unsere natürlichen Abwehrkräfte geschwächt sind. Studien haben gezeigt, dass das Gehen in seiner Gesamtwirkung unsere Immunfunktion verbessert und uns hilft, Krankheiten abzuwehren. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Endziel die Langlebigkeit ist.


Wie Sie sehen können, hat das Gehen für reife Frauen nach der Menopause mehrere Vorteile.

Gehens für Frauen nach der Menopause ist eine Übung, die Sie nach Belieben oder als Teil Ihrer täglichen Aktivitäten durchführen können. Eine Einschränkung ist jedoch, dass Sie zügig gehen sollten, um den maximalen Nutzen zu erzielen.

Sie können selbst ein intensives Wanderprogramm starten oder Unterstützung erhalten, indem Sie mit Freunden spazieren gehen.

Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, kräftiges Gehen zu einem Teil eines Trainingsprogramms zu machen, wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Arzt.

Leslie Smith ist eine Lifestyle-Strategin, die glaubt, dass es nicht wichtig ist, wie Frauen alt werden, sondern wie wir jung leben.

Weitere Tipps, wie Sie Ihr bestes Leben in Ihren reifen Jahren führen können, finden Sie in ihrem Blog unter diese Link AQ AQ. Menopause.

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