Möglichkeiten, während des Ramadan 2021 gesund zu bleiben

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Die Priorität besteht darin, die Gesundheit während des Fastens während des gesamten Ramadan-Monats aufrechtzuerhalten.

Das allererste, was Sie tun müssen, ist eine gesunde Ernährung. Gesundes Essen bedeutet, eine Vielzahl von Lebensmitteln zu essen, die Nährstoffe (enthält Eiweiß, Fett, Vitamine, Kohlenhydrate und Mineralien) enthalten, die Sie benötigen, um Ihre Gesundheit zu erhalten, gut und voller Energie.

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Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten oder Vorschläge, die Ihnen helfen können, während des heiligen Monats Ramadan gesund zu bleiben.

• Ähnlich wie beim Frühstück ist Sahri die erste Mahlzeit des Tages im Ramadan-Monat. Sehri wird Sie dabei unterstützen, Ihren Körper bis zur Iftar-Zeit mit Feuchtigkeit zu versorgen. Denken Sie daran, dass die Mahlzeit von sehri Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Eiweiß enthalten sollte.

• Sich von verarbeiteten Lebensmitteln (wie Zucker und Weißmehl) fernzuhalten, ist eine gute Option, da diese Lebensmittel aufgrund der hohen Menge an zugesetztem Zucker und Fett möglicherweise kalorienreicher sind. Auch enthält es vergleichsweise wenig Nährstoffe.

• Eine Diät mit frischem Obst und Gemüse kann Ihnen helfen, sich vor vielen Krankheiten zu schützen, und kann ein Ersatz für Junk-Food sein, das wir regelmäßig essen. Sie sind eine ausgezeichnete Quelle für lebenswichtige Vitamine und Mineralien und reich an Ballaststoffen. Es wird empfohlen, Obst und Gemüse zu wählen, die mit Wasser gefüllt sind, wie Melonen, Gurken, Kürbisse und Kürbis usw.

• Wenn Sie zur Iftar-Zeit viel essen, ist dies nicht gut für Ihre Gesundheit. Möglicherweise möchten Sie jedoch zur Iftar-Zeit viel essen. Daher ist es für Sie vorzuziehen, zum Zeitpunkt des Essens nicht in Eile zu sein. Sie können mit wenigen Datteln beginnen und dann Wasser haben. Jeder weiß, dass Datteln eine gute Energiequelle sind und auch im Verdauungssystem von Nutzen sind.

• Im heiligen Monat Ramadan ist es aufgrund der langen Fastenzeit wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken, hauptsächlich Wasser. Flüssigkeitsquellen für den Körper enthalten Wasser, Säfte und Suppen. Denken Sie also daran, dass Sie im Ramadan regelmäßig mindestens 7-8 Tassen Wasser trinken müssen.

  1. Wenn Sie hydratisiert bleiben möchten, müssen Sie Koffein vermeiden, da dies das Schlimmste ist. Diejenigen, die im Allgemeinen koffeinhaltige Getränke wie Tee, Kaffee und Cola tagsüber konsumieren, dann kann der Mangel an Koffein während des Fastens am Anfang zu Kopfschmerzen und Müdigkeit führen.
  2. Zweitens müssen auch frittierte Lebensmittel vermieden werden. Weil diese Art von Lebensmitteln reich an Fett, Kalorien und gesalzen ist. Laut einer Studie sind frittierte Lebensmittel häufig mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie Diabetes und Herzerkrankungen verbunden.

Meiner Meinung nach sollten Sie sich vor dem Ramadan an den Spezialisten wenden, falls Sie älter sind oder an Krankheiten wie Diabetes leiden und der gleiche Rat für schwangere Frauen befolgt werden muss. Befolgen Sie daher die oben genannten Vorschläge oder Möglichkeiten, um sich während des Ramadan fit und gesund zu halten. Artikelquelle

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